Vlog – unser MPU Video Blog

In dieser Kategorie finden Sie eine Auswahl unserer Fernsehauftritte. In seiner Funktion als Psychotherapeut und MPU-Experte wird Dr. Grieser gerne von Funk und Fernsehen als Interviewpartner eingeladen.

Unsere Tiere in der MPU-Praxis //Follow me around

In der heutigen Episode erklärt Dr. Grieser, warum die Tiere wichtig für unsere Patienten und Klienten sind. Die Behandlung von spezifischen Phobien ist ein wichtiger Bestandteil unserer kassenärztlichen Leistungen.

MPU – Mythen und Unwahrheiten

Dr. Patrick Grieser, seines Zeichens ehemaliger MPU – Gutachter und Teamleiter von drei Begutachtungsstellen für Fahreignung, berichtet über gängige Mythen und Gerüchte, die sich seit vielen Jahren in der MPU etabliert haben. Es wird viel erzählt über die MPU, hier erfahrt ihr was stimmt und was nicht!😁👍🏼

Hobbit-Terrarium // Zwergenfestung Erebor in der MPU Praxis

Unsere MPU-Praxis braucht ein neues Terrarium für das Wartezimmer unserer Klienten. Und: Das Becken soll etwas Besonderes sein, ein Eyecatcher für den Warteraum. Dr. Grieser hat in einem Großprojekt den Berg Erebor samt Zwergenfestung aus Tolkiens „Der kleine Hobbit“ modellieren lassen. Begleitet uns auf dem Weg zum neuen Mittelerde-Terrarium.

Die medizinische Untersuchung in der MPU – 5 Dinge, die du wissen solltest! 💡

Es gibt viele Informationen über das Psychologengespräch in der MPU, der medizinische Teil wird dagegen oftmals aber vernachlässigt. Doch die MPU besteht, wie der Name schon sagt, aus zwei Teilen: einem medizinischen und psychologischen Gespräch. In der dritten Folge unseres Vlogs widmet sich Dr. Patrick Grieser der medizinischen Untersuchung.

Videos